Unsere Leistungen

Die Praetor Hausverwaltung bietet Ihnen umfassende Leistungen für die Verwaltung Ihres Wohn- oder Gewerbeobjekts. Von der Betriebskostenabrechnung über die Vermietung und Verwaltung von Wohnungen bis hin zur Durchführung von Instandhaltungsarbeiten kümmern wir uns um alle anfallenden Aufgaben. Durch unsere jahrelange Erfahrung und unsere qualifizierten Mitarbeiter*innen sind wir in der Lage, Ihnen eine zuverlässige und professionelle Verwaltung zu gewährleisten. Lassen Sie sich von unserem umfangreichen Leistungsangebot überzeugen und zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind jederzeit für Sie da!

WEG-Verwaltung

Im Bereich der Wohneigentümergemeinschaft (WEG) stehen wir Ihnen als zuverlässiger Partner an der Seite und sorgen dafür, dass die Interessen aller Parteien der WEG gewahrt werden. Zu unseren Aufgaben gehören unter anderem:

  • Organisation und Durchführung von Eigentümerversammlungen
  • Erstellung von Haushaltplänen
  • Durchführung von Abrechnungen
  • Verwaltung von Rücklagen
  • Korrekte und rechtzeitige Bearbeitung von Finanzangelegenheiten
  • Organisation von Instandhaltungsarbeiten

Sondereigentumsverwaltung

Eine Hausverwaltung hat die wichtige Aufgabe, im Bereich der Sondereigentumsverwaltung für einen reibungslosen Ablauf in den verwalteten Wohn- oder Gewerbeeinheiten zu sorgen. Zu unseren Aufgaben gehören hier unter anderem:

  • Verwaltung der Finanzen
  • Organisation von Instandhaltungsarbeiten 
  • Betreuung der Eigentümer*innen
  • Verwaltung von Mietverhältnissen
  • Zeitnahe Bearbeitung der Anliegen der Eigentümer*innen
  • Überwachung und Wahrung des ordentlichen Zustands der Wohn- oder Gewerbeeinheiten

Gewerbeverwaltung

Im Bereich der Gewerbeverwaltung sorgen wir für optimierte Abläufe in Ihren Gewerbeobjekten.

Zu unseren Aufgaben gehören unter anderem:

  • Vermietung und Verwaltung von Gewerbeflächen
  • Betreuung der Mieter*innen
  • Organisation von Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten
  • Vermarktung verfügbarer Gewerbeflächen
  • Durchführung von Besichtigungen
  • Verhandlung und Erstellung von Mietverträgen

Mietverwaltung

Die Verwaltung Ihrer Mietobjekte erfordert ein hohes Maß an Sachverstand und Erfahrung. Die Wir übernehmen für Sie alle Aufgaben, die hier anfallen. Hierzu gehören unter anderem:

  • Vermarktung und Vermietung Ihrer Wohn- und Gewerbeeinheiten
  • Finanzverwaltung
  • Instandhaltung
  • Betreuung der Mieter*innen
  • Dokumentenverwaltung
  • Kontaktpflege zu Behörden und Dienstleistern

Immobilienverwaltung

Als erfahrene und kompetente Haus- und Immobilienverwaltung in Berlin kümmern wir uns um die Anliegen unserer Kund*innen. Wir sorgen für eine reibungslose Organisation und Betreuung von Wohn- und gewerblichen Immobilien, und stehen sowohl für Hauseigentümer*innen als auch für Mieter*innen jederzeit zur Verfügung – auch in Notfällen. Unsere Dienstleistung umfassen unter anderem:

  • Finanz- und Dokumentenverwaltung
  • Instandhaltung
  • Vermietung
  • Betreuung von Mieter*innen und Eigentümer*innen
  • Kontaktpflege zu Behörden und Dienstleistern
  • Anmeldung von Gas, Elektrik, TV-Anschluss, Telefon und Internet
  • Vertretung unserer Kund*innen gegenüber Behörden, Banken und anderen Institutionen
Text Widget
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Vivamus quis neque vel quam fringilla feugiat. Suspendisse potenti. Proin eget ex nibh. Nullam convallis tristique pellentesque.